FAQ

QUESTIONS ON MY ORDER
No, there is no minimum order value. However, the shipping within Germany is only free for orders from 39 Euro
Via the menu item "shopping cart" at the top of the navigation bar you can call up your current shopping cart. By clicking on the x on the right, you can remove individual items from the shopping cart.
Unfortunately it is not possible to change your order after checkout because the data already has been sent automatically to our payment service providers.
Please contact our telephone support as soon as possible: +49 2841 88227-66! All orders received from Monday to Friday until about 2 pm are usually processed on the same day. Once your order is handed over to DHL we can not stop the delivery and you need to send it back to us as soon as you got it.
We are always there to help you out! You can reach our telephone support from Monday to Thursday from 8 am to 5 pm and from 8 am to 4 pm on Friday: +49 2841 88227-66 Alternatively, you can send us an e-mail to [email protected] or chat with us.
Via the button "Remind me" on the product page you can be informed by e-mail about the availability of an article.
Via the button "Remind me" on the product page you can be informed by e-mail about the availability of an article. If an article is no longer listed on our website, it is sold out in our shop. In this case we recommend our shopfinder. There you can look for local retailers or other online shops selling a&u.
At the top of the navigation you find our "shopfinder". There you can search for local retailers nearby or discover other online shops selling a&u. If you are looking for a specific item, we recommend to contact the shop in advance. Our retailers are looking forward to your call and tell you if the item you are looking for is currently in stock.
QUESTIONS ON PAYMENT & GIFT CARDS
We offer the following payment methods: prepayment (bank transfer), PayPal, credit card (Master / Visa) and purchase on account (Klarna). All important information about payment can be found here.
We do not save your payment details. With submitting your order your data will be transmitted automatically to our payment service providers.
Sometimes you run out of time and need a last-minute-gift. That is why we offer you the opportunity to print the gift card yourself. Click on gift cards, select a value and put the voucher into your shopping cart! Please note: Gift cards can only be purchased via direct payment method. Purchase on account is not possible. After checkout you will receive your voucher as a PDF document by e-mail which you can print or forward via e-mail. Please enter your correct e-mail address to make sure that the vouchers arrives. If you order your gift card within our business hours you get the code the same day via e-mail. Vouchers that are ordered at the weekend or Mo-Th after 5 pm and Fr after 4 pm will be send the next working day.
At the moment there is only the possibility to print the gift card yourself but we are working on sending vouchers by post soon.
Please get in touch! You can reach our telephone support from Monday to Thursday from 8 am to 5 pm and from 8 am to 4 pm on Friday: +49 2841 88227-66 Alternatively, you can send us an e-mail to [email protected] or chat with us.
Before checkout you can enter your coupon code. The code is valid for all items in the aunts&uncles webshop until the total amount is used up. Any remaining balance can be used for yor next order by reusing the same code. In case of a return, your credit will automatically be added back to your voucher.
QUESTIONS ON DELIVERY
For orders from 39 Euro shipping within Germany is free. Under 39 Euro the shipping costs within Germany are 5.80 Euro. An overview about the shipping costs for orders from abroad can be found here.
All orders received from Monday to Friday until about 2 pm are usually processed on the same day and handed over to DHL. Later orders will be shipped the next day.
You can always see the status of your order in your customer account. Once your order has been shipped, we'll email you a tracking code so you can keep track of your parcel at any time. If you have questions you reach us from Monday to Thursday from 8 am to 6 om and from 8 am to 4 pm on Friday by phone +49 2841 88227-66 Or you can send a mail with your order number to [email protected]
Currently we do not offer express delivery. All orders received from Monday to Friday until about 4 pm are usually processed on the same day and handed over to DHL. Later orders will be shipped the next day. The delivery time within Germany is 1-3 working days. Orders from abroad are usually delivered within 3-7 working days.
It is only possible to enter a different delivery address with payment in advance or PayPal. It is not possible to change your delivery address after checkout. If you would like to have your parcel delivered to a packing station, you can select "ship to packing station" and enter all necessary data. If there is no packing station in your area, it is also possible have your parcel delivered to a nearby post office. Further information can be found at www.packstation.de.
We are working on shipping to even more countries in the future. Whether we are currently shipping to your country, you can see here.
Our packages are insured against transport damage and theft. If the parcel is damaged during delivery, please check the contents immediately, have the damage confirmed by the parcel carrier and inform us about it! You can reach us by phone on +49 2841 88227-66 (Monday to Thurday from 8 am to 5 pm and Friday from 8 am to 4 pm). Alternatively, you can send a mail to [email protected] or chat with us.
We are terribly sorry for this. Please get in touch! You can reach our telephone support from Monday to Thursday from 8 am to 5 pm and from 8 am to 4 pm on Friday: +49 2841 88227-66 Alternatively, you can send us an e-mail to [email protected] or chat with us.
RETURNS & REFUNDS
Your order does not match your expectations or you have ordered several items to choose from? No problem! Within 21 days you can return unused items with an undamaged banderole. Detailed instructions can be found here.
If you do not like an article, we would ask you to return it and sunmit a new order. Unfortunately a direct exchange of items is not possible.
Your order does not match your expectations or you have ordered several items to choose from? No problem! Within 21 days you can return unused items. Please note, we only take back items that are returned in their original condition and still have an undamaged banderole!
Please get in touch and we are sure to find a solution. You can reach our telephone support from Monday to Thursday from 8 am to 5 pm and from 8 am to 4 pm on Friday: +49 2841 88227-66 Alternatively, you can send us an e-mail to [email protected] or chat with us.
Without return note we cannot assign your order. Please get in touch to find a common solution! You can reach our telephone support from Monday to Thursday from 8 am to 5 pm and from 8 am to 4 pm on Friday: +49 2841 88227-66 Alternatively, you can send us an e-mail to [email protected] or chat with us.
A return may not be made in partial deliveries. For your return please use the original box in which you received your order and enclose your return note to make sure that we can assign your return!
The invoice amount will be refunded as soon as your return has reached our warehouse and has been checked by us. The repayment is done with the same payment method selected with the order.
Once your return has reached our warehouse and has been checked, the invoice amount will be credited back to you, so you can use it again on your next purchase. Cash payment is not possible.
Gift cards can not be exchanged or returned. A cash payment is not possible.
It is not possible to adjust the price after checkout. We do not offer a best price guarantee, but in case you notice that the price of an item has been reducd shortly after you have made your order, please contact our support! You can reach us by phone on +49 2841 88227-66 (Monday to Thursday from 8 am to 5 pm and Friday from 8 am to 4 pm). Alternatively, you can send a mail to [email protected] or chat with us. Although it will be necessary to place a new order, we want to find a common solution to avoid unnecessary returns.
The costs for returns within Germany will be covered by us. Please use this form to create the return label! Unfree shipments can not be accepted. The costs for returns from abroad shall be borne by the buyer.
You can track your shipment to see the status of your return. In case of questions you can reach us by phone on +49 2841 88227-66 (Monday to Thursday from 8 am to 5 pm and Friday from 8 am to 4 pm). Alternatively, you can send a mail to [email protected] or chat with us.
QUESTIONS ON THE PRODUCT
It is not necessary to impregnate the bag before first wearing. However, to preserve the characteristic look, we recommend that you do not expose the leather to excessive moisture or intense sunshine and occasionally apply a UV-resistant waterproofing spray.
Detailed care tips can be found here. If you do not know the series your bag belongs to or if you have any further questions about product care or repair, our Bagsdoctor is looking forward to helping you. Just drop a line to [email protected]!
Your bag preferably waits in the supplied dust bag and should be stored in a dry place.
We can find that out in no time! All we need is a photo of your bag, preferably send by e-mail to [email protected]
We are sorry to hear this and we promise to do our best to quickly repair your bag. Please take a look here to get all information on our repair service!
Unfortunately, there is no universal solution for stains. In order not to aggravate small mishaps, please contact our Bagsdoctor so that we can find an individual solution! Please send a photo of the problem to [email protected] and give us some information about the cause of the stain.
All information about the material can be found on the product page. If you can not find your bag in our webshop, you are welcome to call us: +49 2841 88227-66 (Monday to Thursday from 8 am to 5 pm and Friday from 8 am to 4 pm). You can also send us a photo of your bag to [email protected]
We do our best to display colours as realistically as possible. However, various monitors and browsers always display colours a bit different. In addition, each article is unique, therefore colour deviations are possible from item to item. In case of strong colour deviations please contact our support, so that the pictures on our website can be adjusted if necessary!
The suppliers' measurements in inches only refer to the monitor's diagonal and disregard the frame and the total size. These differ from type to type so we can not make any binding statement. Please compare the dimensions of your notebook with the measurements on our website before ordering or search here for a retailer nearby and test the notebook compartment in a local store.
You get detailed information about our production here. In the future we plan to give you even more, transparent insights into our work so stay tuned.
Creating a durable, sustainable product that is biodegradable to a large or full extent is of central importance to us. We are constantly working on improving ourselves in terms of sustainability. Please read here what we already have achieved.
TECHNICAL QUESTIONS
No, you can also place an order as a guest without creating an account first.
Due to the relaunch of our webshop all existing accounts have been closed. But please don't worry! All you need to do is to create a new account. If you have questions about your old account please send a mail to [email protected] or give us a call: +49 2841 88227-66
No problem! You can easily reset your password. Please click on „new password", enter your e-mail address and we will send you a new password.
Please contact our support! You can reach us by phone on +49 2841 88227-66 (Monday to Thursday from 8 am to 5 pm and Friday from 8 am to 4 pm). Alternatively you can send a mail to [email protected] or chat with us.
Please contact our support and let us know on which device and with which browser you have problems! You can reach us by phone on +49 2841 88227-66 (Monday to Thursday from 8 am to 5 pm and Friday from 8 am to 4 pm). Alternatively you can send a mail to [email protected] or chat with us.
At the bottom of our website you can sign up for our newsletter. No need to worry! We will only contact you when we have something to talk about!
In every newsletter we send you will find an unsubscribe link so you can always unsubscribe from our list.

About Klara

Klarna is a Swedish payment service provider that takes end-to-end responsibility for your payment. Klarna is the provider of Smoooth payments to more than 170,000 online stores. Over 60 million consumers worldwide have trusted Klarna to securely handle their payments.
Payment information is processed securely by Klarna. No card details are transferred to or held by Aunts & Uncles. All transactions take place via connections secured with the latest industry standard security protocols.
To use Pay later you must be at least 18. Whilst this option is widely promoted, Pay later is subject to your financial circumstances. When choosing Pay later, our assessment will not affect your credit rating.
Although Pay later is widely promoted it is not always universally available. The Pay later method is automatically generated by algorithms that are dependent upon a number of factors including amount of order, the online store, previous order history and item availability. Alternatively, you are able to complete your order by paying by credit or debit card at the checkout.
Once Aunts & Uncles has received the return (partial or full) and you have received their confirmation of this, an updated statement will be sent to you by Klarna if you've made a partial return. With a full return, your statement will be closed.

FAQ

FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings ist der Versand innerhalb Deutschlandserst kostenfrei ab einem Bestellwert i.H.v. 39 Euro.
Über den Menüpunkt „Warenkorb“ oben in der Navigationsleiste kannst du deinen aktuellen Warenkorb aufrufen. Indem du rechts auf das x klickst, kannst du einzelne Artikelwieder aus dem Warenkorb entfernen.
Eine nachträgliche Änderung deiner Bestellung ist leider nicht möglich, da die Daten mit der Absendung der Bestellung automatisch an unsere Zahlungsdienstleister übermittelt wurden.
Bitte wende dich schnellstmöglich an unseren telefonischen Support: +49 2841 88227-66! Alle Bestellungen, die von Montag bis Freitag bis ca. 16 Uhr eingehen, werden von uns in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und an DHL übergeben. Danach können wir die Auslieferung nicht mehr stoppen und du musst deine Bestellung nach Erhalt an uns zurückschicken.
Unser telefonischer Support freut sich unter der +49 2841 88227-66 auf deinen Anruf (Mo bis Do von 8 bis 17 Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr). Alternativ kannst du uns auch eineE-Mail an [email protected] schreiben oder mit uns chatten.
Über den Button „Jetzt vormerken“ auf der jeweiligen Produktseite könnt ihr euch per E-Mail über die Verfügbarkeit eines Artikels informieren lassen.
Über den Button „Jetzt vormerken“ auf der jeweiligen Produktseite könnt ihr euch per E-Mail über die Verfügbarkeit eines Artikels informieren lassen. Sollte ein Artikel auf unserer Website nicht mehr aufgeführt werden, so ist er bei uns ausverkauft. In diesem Fall empfehlen wir, es im Fachhandel über unseren Shopfinder zu versuchen.
Oben in der Navigation findest du den Punkt „Shopfinder“. Dort kannst du nach Fachhändlern in deiner Nähe suchen oder weitere Onlineshops entdecken, die a&u im Sortiment haben. Wenn du auf der Suche nach einem ganz bestimmten Artikel bist, empfehlen wir, vorab telefonisch nachzufragen. Unsere FachhändlerInnen freuen sich über deinen Anruf und teilen dir gerne mit, ob das Gesuchte aktuell vorrätig ist.

FRAGEN ZU ZAHLUNG & GUTSCHEINEN

Folgende Zahlungsarten bieten wir an: Vorkasse (Banküberweisung), PayPal, Kreditkarte (Master/Visa)und Kauf auf Rechnung (Klarna). Alle wichtigen Infos zum Thema Zahlung findet ihr hier.
Mit dem Absenden der Bestellung werden die Daten automatisch an unsere Zahlungsdienstleister übermittelt. Wir selbst speichern deine Zahlungsdaten nicht.
Manchmal muss es schnell gehen. Deshalb bieten wir euch die Möglichkeit, Gutscheine selbst auszudrucken. Klicke auf Gutscheine, wähle den gewünschten Wert aus und lege den Gutschein in deinen Warenkorb! Bitte beachte: Gutscheine können nur per direkter Zahlungsmethode,also nicht per Vorkasse, gekauft werden. Direkt nach dem Checkout bekommt du deinen Gutschein als PDF-Dokument per E-Mail zugeschickt und kannst ihn zu Hause selbst ausdrucken oder weiterleiten. Damit der Gutschein ankommt, achte bitte darauf, die richtige E-Mail-Adresse anzugeben!
Momentan besteht nur die Möglichkeit, Gutscheine selbst auszudrucken. Wir arbeiten aberdaran, Gutscheine bald auch per Post zu versenden.
Bitte wende dich an unseren Support! Du erreichst uns telefonisch unter der +49 2841 88227-66 (Mo bis Do von 8 bis 17 Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr). Alternativ kannst du unseine E-Mail an [email protected] schreiben oder mit uns chatten.
Vor dem Checkout hast du die Möglichkeit, deinen Gutscheincode einzugeben. Der Code gilt für alle Artikel in unserem Shop und ist solange gültig, bis er komplett aufgebraucht ist. Ein eventuelles Restguthaben kannst du bei deiner nächsten Bestellung einlösen, indem du denselben Code wieder verwendest. Im Falle einer Retoure wird dein Guthaben deinem Gutschein automatisch wieder gutgeschrieben.

FRAGEN ZUR LIEFERUNG

Ab einem Bestellwert von 39 Euro ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos. Unter 39 Euro betragen die Versandkosten innerhalb Deutschland 5,80 Euro. Eine Übersicht der Versandkosten für Bestellungen aus dem Ausland findet ihr hier.
Alle Bestellungen, die von Montag bis Freitag bis ca. 14 Uhr eingehen, werden von uns in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und an DHL übergeben. Spätere Bestellungen werden am Folgetag versandt.
Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du von uns per E-Mail eine Sendungsnummer, damit du jederzeit nachverfolgen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet. Bei Fragen erreichst du uns Mo bis Do von 8 bis 17 Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr telefonisch unter der +49 2841 88227-66 oder du schreibst uns eine Mail mit deiner Bestellnummer an [email protected]!
Momentan bieten wir keine Expresszustellung an. Alle Bestellungen, die von Montag bis Freitag bis ca. 16 Uhr eingehen, werden von uns in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und an DHL übergeben. Spätere Bestellungen werden am Folgetag versandt. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage. Bestellungen aus dem Ausland werden in der Regel innerhalb von 3-7 Werktagen zugestellt.
Eine abweichende Lieferadresse ist nur bei Zahlung per Vorkasse oder PayPal möglich. Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist nicht möglich. Wenn du dein Paket an eine Packstation liefern lassen möchtest, kannst du unter Lieferadresse „An Packstation liefern““ auswählen und dort alle nötigen Daten eintragen. Sollte es keine Packstation in Ihrer Nähe geben, besteht auch die Möglichkeit, Pakete innerhalb Deutschlands an deine Wunsch-Postfiliale zu senden. Weitere Informationen findest du unter www.packstation.de.
Wir arbeiten daran, künftig noch mehr Ländern beliefern zu können. Ob wir aktuell bereits in dein Land versenden, siehst du hier.
Unsere Pakete sind gegen Transportschäden und Diebstahl versichert. Ist das Paket bei der Zustellung beschädigt, prüfe bitte sofort den Inhalt, lass dir den Schaden vom Paketboten bestätigen und informiere uns darüber! Du erreichst uns telefonisch unter der +49 2841 88227-66 (Mo bis Do von 8 bis 17 Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr). Alternativ kannst du uns eine E-Mail an [email protected] schreiben oder mit uns chatten.
Das tut uns furchtbar leid. Bitte wende dich an unseren Support! Du erreichst uns telefonisch unter der +49 2841 88227-66 (Mo bis Do von 8 bis 17 Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr). Alternativ kannst du uns eine E-Mail an [email protected] schreiben oder mit uns chatten.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Umweltbelastungen immer weiter zu minimieren. Dazu gehört auch, Verpackungsmüll möglichst zu vermeiden. Aus diesem Grund benutzen wir nach Möglichkeit gebrauchte, möglichst kleine Versandkartons, verzichten auf unnötiges Stopfmaterial und haben unser Klebeband von PCV auf Nassklebeband aus Papier umgestellt. Aktuell suchen wir nach einer umweltfreundlicheren Alternative für die Originalverpackung unserer Artikel.

RÜCKSENDUNGEN, RÜCKERSTATTUNGEN & GUTSCHEINE

Deine Bestellung entspricht nicht deinen Vorstellungen oder du hast mehrere Artikel zur Auswahl bestellt? Kein Problem! Innerhalb von 21 Tagen kannst du unbenutzte Artikel mit unversehrter Banderole an uns zurücksenden.
Sollte dir ein Artikel nicht gefallen, möchten wir dich bitten, ihn als Retoure an uns zurückzusenden und eine neue Bestellung durchzuführen! Ein direkter Umtausch gegen dein Wunschprodukt ist leider nicht möglich.
Deine Bestellung entspricht nicht deinen Vorstellungen oder du hast mehrere Artikel zur Auswahl bestellt? Kein Problem! Innerhalb von 21 Tagen kannst du unbenutzte Artikel an uns zurücksenden. Bitte beachte, wir nur Artikel zurücknehmen, die im Originalzustand und mit unversehrter Banderole zurückgeschickt werden!
Bitte wende dich an unseren Support, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können! Du erreichst uns telefonisch unter der +49 2841 88227-66 (Mo bis Do von 8 bis 17 Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr). Alternativ kannst du uns eine E-Mail an [email protected] schreiben oder mit uns chatten.
Ohne Bestellnummer können wir deine Bestellung leider nicht zuordnen. Bitte wende dich an unseren Support, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können! Du erreichst uns telefonisch unter der +49 2841 88227-66 (Mo bis Do von 8 bis 17 Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr). Alternativ kannst du uns eine E-Mail an [email protected] schreiben oder mit uns chatten.
Eine Rücksendung darf nicht in Teillieferungen erfolgen. Bitte nutze für deine Retoure den Originalkarton, in dem du deine Bestellung erhalten hast und lege deinen Retourenschein bei, damit wir deine Rücksendung zuordnen können!
Der Rechnungsbetrag wird erstattet, sobald deine Retoure unser Lager erreicht hat und von uns geprüft wurde. Die Rückzahlung erfolgt über die bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsart.
Sobald deine Retoure unser Lager erreicht hat und von uns geprüft wurde, wird dir der Rechnungsbetrag wieder gutgeschrieben, sodass du den Gutschein bei deinem nächsten Kauf wieder verwenden kannst. Der Gutschein ist so lange gültig, bis der Gesamtbetrag aufgebraucht ist. Eine Auszahlung des Guthabens ist nicht möglich.
Gekaufte Gutscheine können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Eine nachträgliche Anpassung des Kaufpreises ist nicht möglich. Sollte ein Artikel nach deiner Bestellung in den Sale wandern, wende dich bitte an unseren Support! Du erreichstuns telefonisch unter der +49 2841 88227-66 (Mo bis Do von 8 bis 17 Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr). Alternativ kannst du uns eine E-Mail an [email protected] schreiben oder mit uns chatten. Zwar wird es nötig sein, eine neue Bestellung durchzuführen, aber unnötige Retouren möchten wir selbstverständlich vermeiden.
Die Kosten für Rücksendungen innerhalb Deutschlands werden von uns übernommen. Bitte nutze zur Erstellung des Retourenetiketts dieses Formular! Unfreie Rücksendungen können nicht entgegengenommen werden. Die Kosten für Rücksendungen aus dem Ausland sind vom Käufer zu tragen.
Über die Sendungsverfolgung kannst du den Status deiner Rücksendung einsehen. Bei Fragen erreichst du uns telefonisch unter der +49 2841 88227-66 (Mo bis Do von 8 bis 17Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr). Alternativ kannst du uns eine E-Mail an [email protected] schreiben oder mit uns chatten.

FRAGEN ZUM PRODUKT

Es ist nicht nötig, die Tasche vor dem ersten Tragen zu imprägnieren. Um den charakteristischen Look zu erhalten, empfehlen wir jedoch, das Leder nicht starker Nässe oder intensiver Sonneneinstrahlung auszusetzen und gelegentlich ein UV-Schutz-haltiges Imprägnierspray aufzutragen
Ausführliche Pflegetipps findest du hier. Falls du nicht weißt, zu welcher Serie deine Tasche gehört oder falls du weitere Fragen zum Thema Produktpflegeoder Reparatur hast, hilft dir unser Taschendoktor jederzeit gerne persönlich weiter. Schreib uns einfach an [email protected]!
Am liebsten wartet deine Tasche im mitgelieferten Staubbeutel an einem trockenen Ort aufihren nächsten Einsatz.
Das finden wir ganz schnell heraus! Alles, was wir dafür brauchen, ist ein Foto deiner Tasche, am besten per E-Mail an [email protected]
Das tut uns leid und wir geben unser Bestes, um deine Tasche schnell wieder zu reparieren.
Leider gibt es für Flecken keine allgemeingültige Lösung. Um kleine Missgeschicke nicht noch zu verschlimmern, wendet euch bitte an unseren Taschendoktor, damit wir eine individuelle Lösung finden können! Am besten schickt ihr ein Foto der betroffenen Stelle an [email protected] und schreibt uns, wie der Fleck entstanden ist.
Alle Infos zum Material findest du auf der jeweiligen Produktseite. Solltest du deine Tasche in unserem Webshop nicht finden, kannst du gern unter der +49 2841 88227-66 (Mo bis Do von 8 bis 17 Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr) anrufen oder uns ein Foto deiner Tasche an [email protected] mailen!
Wir geben unser Bestes, um Farben möglichst realitätsgetreu abzubilden. Jedoch stellen Monitore und Browser Farben immer etwas unterschiedlich dar. Hinzu kommt, dass jeder Artikel ein Unikat ist, daher sind Farbabweichungen von Artikel zu Artikel möglich. Im Falle von starken Farbabweichungen wendet euch bitte an unseren Support, damit die Bilder auf unserer Website ggf. anpassen können!
Da sich die Zollangaben des Herstellers nur auf die Bildschirmdiagonale beziehen und Rahmen und Dicke eures Notebooks außer Acht lassen, können wir dazu keine verbindliche Aussage treffen. Bitte gleicht vor eurer Bestellung die Maße eures Notebooks mit den Maßangaben auf unserer Website ab oder sucht hier nach einem Fachhändler in eurer Nähe und testet das Notebookfach vor Ort.
Unter dem Punkt Soziale Verantwortung erhaltet ihr ausführliche Informationen über unsere Produktion. Wir arbeiten außerdem daran, euch künftig noch weitere, transparente Einblicke in unsere Arbeit zu geben.
Ein langlebiges und damit nachhaltiges Produkt zu erschaffen, das zu großen oder ganzen Teilen biologisch abbaubar ist, ist für uns von zentraler Bedeutung. Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns in Sachen Nachhaltigkeit immer weiter zu verbessern. Was wir bisher schon geschafft haben, erzählen wir euch hier.

TECHNISCHE FRAGEN

Nein, du kannst auch ganz einfach und schnell als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto anzulegen.
Durch eine Umstellung unseres Onlineshops wurden alle bestehenden Accounts aufgelöst. Der einzigen Nachteil für dich: Du müsstest bitte einen neuen Account anlegen! Bei Fragen zu deinem alten Account kannst du uns per Mail unter [email protected] oder telefonisch unter der +49 2841 88227-66 erreichen.
Kein Problem, du kannst dein Passwort ganz einfach zurücksetzen. Klicke beim Login auf „Passwort vergessen“, gib deine E-Mail-Adresse ein und wir senden dir ein neues Passwort zu.
Bitte wende dich an unseren Support! Du erreichst uns telefonisch unter der +49 2841 88227-66 (Mo bis Do von 8 bis 17 Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr). Alternativ kannst du unseine E-Mail an [email protected] schreiben oder mit uns chatten.
Bitte wende dich an unseren Support und teile uns mit, auf welchem Gerät und mit welchem Browser du Probleme hast! Du erreichst uns telefonisch unter der +49 2841 88227-66 (Mo bis Do von 8 bis 17 Uhr und Fr von 8 bis 16 Uhr). Alternativ kannst du unseine E-Mail an [email protected] schreiben oder mit uns chatten.
Ganz unten auf unserer Website hast du die Möglichkeit, dich für unseren Newsletter anzumelden. Keine Sorge, wir melden uns nur bei dir, wenn wir auch wirklich etwas zu erzählen haben!
In jedem Newsletter, den wir versenden, findest du unten einen Abmeldelink. So kannst du dich jederzeit wieder aus unserem Verteiler austragen.

Über Klara

Klarna ist einer der führenden Zahlungsanbieter Europas und eine lizenzierte Bank, die das Bezahlerlebnis für Käufer und Händler grundlegend verändert. Das Unternehmen, das 2005 in Schweden gegründet wurde, ermöglicht Online Shoppern schnell, einfach und sicher offene Zahlungen sofort, später oder in Raten zu begleichen. Klarna arbeitet mit über 130.000 Händlern wie Asos, Spotify, MediaMarkt oder Deutsche Bahn zusammen und beschäftigt aktuell über 2.500 Mitarbeiter in 14 Ländern. Im Jahr 2014 übernahm Klarna die Sofort GmbH; im Jahr 2017 erfolgte dann die Akquisition der Billpay GmbH. Zu den Investoren des Unternehmens gehören u.a. Sequoia Capital, Bestseller Group, Atomico, VISA und Permira. Weitere Informationen finden Sie unter www.klarna.de
Definitiv! Sicherer als mit Klarna kann ein Online-Einkauf nicht sein. In einem Ladengeschäft kannst du die Ware, die du kaufen möchtest, immer erst anfassen und prüfen, bevor du sie bezahlst. Wir sind der Meinung, dass das beim Shoppen online nicht anders sein sollte. Daher bietet dir der Klarna Rechnungskauf die Option, deine Ware zuerst zu prüfen und später zu bezahlen. Unser Ziel ist es, das Einkaufen einfacher und sicherer zu machen – smoooth eben. Deshalb unternehmen wir weitreichende Maßnahmen, um dich als Käufer vor Betrug und unzuverlässigen Online-Händlern zu schützen. Immer wenn du das Logo von Klarna in einem Online-Shop siehst, kannst du sichergehen, dass der Shop vertrauenswürdig ist und unsere strengen Anforderungen erfüllt.
Es ist uns sehr wichtig, deine persönlichen Daten zu schützen. Daher arbeiten wir stets nach den höchsten Datenschutzstandards. Unsere Datenschutzbeauftragten sorgen dafür, dass deine Daten bei uns in sicheren Händen sind. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung. Wenn du Fragen zum Thema Datenschutz hast, kontaktiere uns unter [email protected] Die Klarna Bank AB (publ) ist eine schwedische Bank. Zur Erbringung grenzüberschreitender Finanzdienstleistungen ist Klarna außerdem bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) gelistet.
Na klar! Du kannst jederzeit mit uns in der App chatten oder uns telefonisch erreichen unter 0221 669 501 10 oder unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/